SPALTE1-HEFT-BILD-TITLE
SPALTE1-HEFT-TITEL
Heft SPALTE1-HEFT-NUMMER / SPALTE1-HEFT-JAHRESZEIT
Abonnieren / Bestellen

Vortrag & Diskussion in Berlin

Am Dienstag, den 5. Dezember 2017, um 19:00 Uhr
Schankwirtschaft Laidak, Boddinstraße 42/43, Berlin-Neukölln

Das Kapital — nach 150 Jahren …

mit Thomas Maul, Karl Rauschenbach und Bernd Volkert

Es war einmal und ist nicht mehr. Oder doch noch? Oder war da nichts? Oder nicht viel? Mit Jahrestagswillkür wollen an diesem Abend Thomas Maul, Karl Rauschenbach und Bernd Volkert 150 Jahre nach der Veröffentlichung von ‘Das Kapital. Kritik der politischen Ökonomie’ jeweils eigene Überlegungen anstellen, die aber die Absicht der Entmythisierung teilen: über heutigen Lektüre- und weiteren Handlungswert des Buchs, über dessen Autor, Marx, und dabei notwendigerweise über den aktuellen Stand der Dinge im Verbund der Menschen sowie über das Kapital. Seitenhiebe auf akademische oder andere Verwertungen von ‘Das Kapital’ über die Jahre können dabei vorkommen.

SPALTE3-AKTUELL-RUBRIK

SPALTE3-AKTUELL-DATUM


SPALTE3-AKTUELL-TITEL


SPALTE3-AKTUELL-TEXT

Frühere Aktivitäten sind im Aktuell-Archiv aufgeführt. Dort gibt es auch einige Audio-Aufnahmen.


Zum Aktuell-Archiv

Alle bisher erschienenen Ausgaben der Bahamas finden Sie im Heft-Archiv jeweils mit Inhaltsverzeichnis, Editorial und drei online lesbaren Artikeln.


Zum Heft-Archiv

Reprint Band 2

A1 Plakat

Für Israel

gegen die postkoloniale

Konterrevolution

Zum Shop

Reprint Bände

Reprint Bände

Nachdruck von

jeweils 10 Heften

Zum Shop

Buch von Justus Wertmüller

Verschwörungen

gegen das

Türkentum

218 Seiten, 15 €

Zum Shop

Bahamas Stofftasche 38 x 40 cm

Stofftasche

38 x 40 cm

Zum Shop

Ansteckbutton 25 mm

Ansteckbutton

25 mm

Zum Shop